Skip to content
Design & Artwork

Beim Konzipieren Ihres Verpackungsdesigns sind für uns drei Richtlinien entscheidend: Ihre individuellen Vorgaben, die Anforderungen des Marktes und die Möglichkeiten der Produktionstechnik.

Dabei schlagen wir bereits in der Entwicklungsphase den direkten Weg ein und haben stets im Blick, was drucktechnisch möglich ist. Das hilft Umwege vermeiden – und spart Zeit und Kosten. Am Ende des Designprozesses steht die Übertragung in detailgetreue Reinzeichnungen.

Sie erfüllen nicht nur Ihre Anforderungen. Sie berücksichtigen auch alle Voraussetzungen für individuelle reprotechnische Umsetzungen.

Mit einer speziellen Software kompensieren wir selbst das beim Schrumpfverfahren auftretende Verzerren – eine Technik, die Warping genannt wird. Ausgehend von der Keyline bzw. dem Flaschenprofil berechnen wir dabei exakt die tatsächlich zur Verfügung stehende Artwork-Fläche und können so kritische Bereiche entschärfen.

Back To Top